Freiburg, Stadt des Mittelalters

Jahresheft des Amts für Statistik und Einwohnerwesen: Die Stadt wächst, aber die Zahl der Kinder und Jugendlichen geht zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Freiburg wächst weiter. 208 294 Menschen lebten zu Beginn diesen Jahres in der Stadt. Das sind 3192 mehr als im Vorjahr. Die Entwicklung der Bevölkerung ist Thema des neuesten Jahreshefts des Amts für Statistik und Einwohnerwesen, das Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach gestern vorgestellt hat. Am gewichtigsten ist mit 45 Prozent der Anteil der 18- bis 45-jährigen Einwohner.

Auf dem Titel des Jahreshefts sind zwei Alterspyramiden abgebildet. Die eine stellt die Altersstruktur Freiburgs im Jahr 1950 dar. Die andere zeigt, wie die Generationen heutzutage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich von Kirchbach, Dietrich Oberwittler, Heike Spannagel

Weitere Artikel