Putzete
Freiburg putzt sich raus: 600 Freiwillige räumen Stadt auf
Ein Waschbecken, ein Grill und eine Regenrinne: Das haben Freiwillige aus dem Flückigersee gefischt. Im Rahmen der Aktion "Freiburg putzt sich raus" haben Freiwillige die Stadt gewienert.
So, 1. Mär 2015, 20:14 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das meiste ist unspektakuläre Kleinarbeit, doch ab und zu gibt’s auch große Überraschungen: Im Flückigersee fanden sich so kuriose Dinge wie ein Waschbecken, ein Grill und eine Regenrinne. Bei der zweiten stadtweiten "Freiburg putzt sich raus"-Aktion am Samstag waren 21 Gruppen mit mehr als 600 Engagierten im Einsatz. Stadtteil-Putzaktionen haben in Freiburg eine lange Tradition, neu ist, dass sie seit 2014 alle an einem Tag stattfinden.
Am Ufer liegen Müllsäcke, daneben zwei uralte Plastikflaschen. Ein Stück weiter tummeln sich Enten, sie lassen sich nicht aus der Ruhe bringen, als Florian Wolpert auftaucht, im Taucheranzug und fröstelnd: Das Wasser im ...