Freiburg-Marathon-Sieger Felix Köhler: "Die Stimmung war bombastisch, trotz des Wetters, richtig geil"
Wind und Regen haben den diesjährigen Freiburg-Marathon geprägt. Gewonnen haben die jeweiligen Favoritinnen und Favoriten. Mit dem Handtuch um die Schulter und noch auf Wettkampf-Puls haben sie uns im Zielbereich die ersten Interviews gegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Richard Ringer (LC Rehlingen), der in Freiburg deutscher Meister im Halbmarathon geworden ist (1:01:44): "Die Konkurrenz war hart und hat richtig Druck gemacht, mit vielen Tempowechseln. Simon (Boch, Zweiter, d.Red.) und ich hatten ganz schön zu kämpfen. Die Strecke hat es in sich, gegen Ende lief es nicht so locker bei mir. Die Zeit ist okay, ich war ein bisschen müde heute. Mir steckt die Vorbereitung der letzten Wochen in den Knochen. Am Mittwoch, im Trainingslager in Portugal, bin ich noch 5 x 3000 Meter gelaufen, normalerweise machen wir nur 5 x 2000 ...