Bilanz

Freiburg hat seit fünf Jahren eine Filmförderung: Das hat sie bisher geleistet

BZ-Plus Der Film ist das jüngste Kind der kommunalen Kulturförderung. Sie unterstützt Projekte mit einem Bezug zu Freiburg. Was nicht bedeutet, dass die Filme sich um Freiburg drehen müssen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freiburg radelt nicht allein: Szene au...n Europa, einem der  geförderten Filme  | Foto: MOLL IFF
1/3
Freiburg radelt nicht allein: Szene aus Sarah Molls Kurzdoku „What life should be about“ über Fahrradkuriere in Europa, einem der geförderten Filme Foto: MOLL IFF
Seit fünf Jahren gibt es die Freiburger Filmförderung. Was da auf den Weg gebracht wurde, erklären die Dokumentarfilmerin Sarah Moll und die Videoproduzentin Astrid Bischofberger von der "Initiative Freiburger Film" (IFF).
BZ: Am 8. und 9. Oktober werden im Kommunalen Kino Filme gezeigt, die mit Unterstützung des Freiburger Kulturamts gedreht wurden. Was ist da zu sehen?
Moll: Wir zeigen einen Querschnitt des Freiburger Filmschaffens – dokumentarische, künstlerische und essayistische Kurz- und Langfilme. Einige ergründen Subkulturen in Freiburg, etwa "Tango zu Besuch" von Irene Schüller über die hiesige Tango-Szene.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Astrid Bischofberger, Nina Bärmann, Ann-Kathrin Harr

Weitere Artikel