Gründung
Freiburg hat einen neuen Leichtathletikverein
Der LAC Freiburg startet mit vielen Nachwuchstalenten in die neue Saison / Neugründung stößt auch auf Kritik bei einigen Vereinen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. In der kommenden Saison wird mit dem Leichtathletikclub Freiburg ein neuer Verein die regionale Szene beleben. (die BZ berichtete). Die Initiative zur Gründung eines neuen Vereins geht auf Johannes Eisele zurück, der sich im Vorstand des Leichtathletik-Kreises Freiburg als Sportwart engagiert und seit 2007 als Stützpunkttrainer vereinsübergreifend junge Nachwuchstalente trainiert.
"Viele Athleten, die ich trainiert habe, waren zuletzt Mitglied im LC Breisgau. Doch die Situation im LC Breisgau wurde immer schwieriger, so gab es zuletzt unterschiedliche Auffassungen über die leistungssportliche Arbeit und die zukünftige Ausrichtung des Vereins. Besonders über die Häufigkeit und Finanzierung von gemeinsamen Trainingsmaßnahmen, die moderne Vermarktung unserer Erfolge und dem ...