Freibadeintritt wird deutlich teurer
Gemeinderat Teningen folgt dem Vorschlag des Betreibers, die Eintrittspreise um 14 bis 33 Prozent zu erhöhen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Die Besucher des Freizeitbades werden 2019 mehr für den Eintritt zahlen müssen. Mit knapper Mehrheit stimmte der Gemeinderat der Erhöhung der Eintrittspreise zwischen 14 und 33 Prozent zu. Seine Zustimmung hätte das Gremium dem Badbetreiber nur versagen können, wenn er diese nicht mit wirtschaftlichen Gründen hätte rechtfertigen können. "Wir können nicht davon ausgehen, dass er übermäßig Gewinne abschöpft", so Rechnungsamtsleiterin Evelyne Glöckler aufgrund der Hochrechnung, die auf ihr vorliegenden Umsatzzahlen beruhen.
Um 50 Cent werden die Einzeleintrittskarten teurer. Das betrifft Karten für Kinder und den Personenkreis, der einen ermäßigten Eintritt gewährt bekommt, prozentual deutlich mehr, da die Ausgangswerte niedriger liegen. Für mehrere Gemeinderäte war dies ein Kritikpunkt. "Lieber bei den ...