Fredericktag in Oberrotweil

Erzählerin begeistert Kinder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Erzählerin Kathinka Marcks kam am 21. Oktober in die Wilhelm-Hildenbrand-Schule nach Vogtsburg-Oberrotweil. Zuerst beantwortete sie die Fragen der Kinder der zweiten Klasse. Bäume haben für sie eine große Bedeutung, denn man kann mit Bäumen vieles anfangen, findet sie. Gibt es ungesunde Früchte, fragte die junge Geschichtenerzählerin die Zweitklässler. Darauf wussten viele keine Antwort.

Die Geschichte, die Kathinka Marcks erzählte, handelte von Zeus und Hermes, die kein Dach über dem Kopf hatten. Und sie erzählte noch weitere Geschichten. Zwischendurch sangen alle "Hänschen klein", das Lehrerin Rosemarie Hiss mit ihnen eingeübt hatte. Die Zweitklässler hörten aufmerksam bis zum Schluss zu.

Die Kinder hatten viele Fragen über die Geschichten. Alle waren ganz begeistert und applaudierten lange. Zum Schluss beantwortete Kathinka Marcks, uns noch zwei Fragen. Sie ist schon fünf Jahre Geschichtenerzählerin, und um sich eine Geschichte auszudenken, braucht sie ungefähr ein Jahr.

Schlagworte: Kathinka Marcks, Rosemarie Hiss

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel