Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011
Freddy im Glück
Von Samuel Josek, Klasse 4 a, René-Schickele-Schule Badenweiler
Samuel Josek, Klasse 4 a & René-Schickele-Schule Badenweiler
Mo, 18. Apr 2011, 14:05 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als er den Suchbegriff eingeben wollte, sah er ein Bild vom Jahrestreffen der Pinguine. Eine Pinguinfrau sah besonders hübsch aus. Er wollte sie sofort kennen lernen. Sofort reiste er zu der Eisscholle, auf der das Jahrestreffen der Pinguine stattfand. Aufgeregt suchte er Scholle für Scholle ab, bis er endlich die hübsche Pinguinfrau entdeckte. Er gab sich einen Ruck und zog aus seinem schwarzen Frack einen besonders leckeren Fisch und einen Zettel, auf dem seine E-Mail-Adresse stand.
Auch Conny, der Pinguinfrau, gefiel Freddy sehr gut. Sie schlug vor, sich am Nachmittag am Schollenberg 18 zu treffen. Freddy wollte sie mit einem selbst gemachten Himbeereis überraschen. In seinem Eifer verwechselte er Zucker und Salz. Nun füllte er das Eis in eine Plastikdose. Weil er kein Geschenkpapier hatte, wickelte er Zeitungspapier herum. Conny freute sich riesig über die Überraschung und aß einen großen Löffel davon. Gleich danach verzog sie ihr Gesicht. Sie wollte Freddy nicht enttäuschen, aber das Eis schmeckte fürchterlich. Deshalb tat sie so, als ob sie mit dem Eis ausrutschen würde. Freddy fing sie gerade noch rechtzeitig auf und zog sie eng an sich heran. Er fühlte sich ganz großartig, als ihr Beschützer. Heute war sein schönster Tag.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.