Volleyball 2. Bundesliga
Frauen des VC Offenburg fehlt die Leichtigkeit
18 Saisonsiege und drei Spieltage vor Rundenende nur noch einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer SWE Erfurt. Die sportliche Lage beim VC Offenburg ist gut, aber dem Team scheint es etwas an der Eigenmotivation zu fehlen. Daher fallen Erfolgserlebnisse schwerer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL 2. Bundesliga Frauen: VC Offenburg – Allgäu Volleys Sonthofen 3:2 (26:28, 25:11, 25:17, 17:25, 15:9). Der Matchball kam am Samstag aus Stuttgart, wo der Tabellenführer SWE Erfurt verlor. Beim VC Offenburg sorgte die frohe Kunde nicht nur für strahlende Gesichter. Gegen engagierte Gästeakteurinnen reichte es nur zum knappen Erfolg. Durch so eine Situation müsse man sich durchkämpfen, zeigte sich die Trainerin Tanja Scheuer dennoch mit dem 18. Saisonsieg nach mehr als zwei Stunden Spielzeit versöhnt.
An zwei Situationen lässt sich vielleicht aufzeigen, woran es dem VCO seit zwei Monaten fehlt. Im ersten Satz gab es beim 24:21 drei Satzbälle. Mit dem Rücken zu Wand stehend bekamen die Sonthofenerinnen nun aber jeden Ball hoch. Es ...