Frauen-Basketball: Eröffnungsturnier wird in Freiburg ausgetragen
Es ist wieder soweit. Zum zweiten Mal richtet der USC Freiburg das Saison-Eröffnungsturnier der ersten Frauen-Basketball-Bundesliga aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Es ist wieder soweit. Zum zweiten Mal richtet der USC Freiburg das Saison-Eröffnungsturnier der ersten Frauen-Basketball-Bundesliga aus. War im vergangenen Jahr die Sepp-Glaser-Halle im Stadtteil Rieselfeld Austragungsort, ist es dieses Mal die echte Heimstätte der Eisvögel, die Unihalle. Alle zwölf Teams der Liga sind in Freiburg zu Gast und absolvieren hier ihren ersten Spieltag. Die BZ wagt schon vor dem ersten Sprungball eine Prognose.
DIE DOPPELBELASTETENSaarlouis (Saison 2009/10: 1. Platz): Das Team von Freiburgs Ex-Trainer René Spandauw geht zwar als Meister, aber nicht als Topfavorit in die Saison. Denn der Saarlouis-Kader dürfte nicht ganz so gut besetzt sein wie im Vorjahr. Allein der Abgang von Nationalspielerin Romy Bär (Frankreich) wiegt schwer. Hinzu kommt die Doppelbelastung durch den Europacup. Dass dem Klub in erster Instanz die Lizenz verweigert worden ist und ...