Betrug um 12.000 Euro

Frau glaubt, mit Elon Musk zu schreiben und überweist Geld

Ein vermeintlicher Elon Musk schreibt eine Frau in Weingarten an – und behauptet, Geldnöte zu haben. Sie fällt auf einen Liebes-Betrug rein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei berichtete von einem Betr&...Elon Musk ausgegeben hat. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Die Polizei berichtete von einem Betrüger, der sich als Elon Musk ausgegeben hat. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Weingarten (dpa/lsw) - Eine Frau aus Weingarten (Kreis Ravensburg) ist auf einen Betrüger hereingefallen, der sich als Tesla-Chef Elon Musk ausgegeben hat. Der vermeintliche Tech-Milliardär habe der 43-Jährigen gegenüber immer wieder Geldnöte geäußert, sagte ein Polizeisprecher.

So habe die Frau ihm kurz vor dem Jahreswechsel insgesamt 12.000 Euro gegeben – entweder in Form von Überweisungen oder über Apple Gift Cards. Kontakt hielt der Betrüger mit der Frau über WhatsApp. Er habe sie vor zwei Monaten mit einer nigerianischen Nummer angeschrieben. In der Zeit habe er ein romantisches Vertrauensverhältnis zu der Frau aufgebaut.

© dpa‍-infocom, dpa:250109‍-930‍-339438/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel