Biographie
Franz Burda: Leben und Werk des Senators
Pünktlich zum 25. Todestag von Franz Burda erscheint heute die von Ute Dahmen verfasste Biographie "Geschichten eines Lebens".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die 13 war immer die Lieblingszahl von Senator Franz Burda. Und so ist es kein Zufall, dass ein Buch zu seinem Todestag heute vor 25 Jahren 13 Kapitel umfasst. "Geschichten eines Lebens" heißt das stattliche Werk, das die Offenburger Journalistin Ute Dahmen über das "sehr bewegte und bewegende Leben" des großen Offenburger Unternehmers verfasst hat. Der 270 Seiten starke und reich bebilderte Biografie-Band ist von heute an im Handel.
Es war Anfang 2010, als Ute Dahmen von Hubert Burda den Auftrag bekam, eine Biografie seines Vaters zu verfassen. Dahmen, Jahrgang 1965, hat schon unter dem Titel "Wunder sind machbar" über das Lebenswerk von Aenne Burda geschrieben. Druckfrisch hielt die Autorin gestern erstmals ihr jüngstes Werk ...