Gourmet
Frankreichs Spitzengastronomie ist krisensicher
Seit 2010 gilt die französische Küche als Weltkulturerbe. Wie steht es um die Gastronomie im Nachbarland? Eine Spurensuche bei den Spitzenköchen der Zunft.
Sa, 10. Mai 2014, 0:00 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Köche sind heute fast ausnahmslos schlank, ihre Küchen klimatisierte Hochleistungsbetriebe. Sie verstehen sich gern als Handwerker oder gar Künstler, müssen jedoch vor allem Manager und PR-Profis sein, um sich ganz oben zu behaupten. Sie sollen nicht nur ihre Gäste, sondern auch Medien und Geschäftspartner bei Laune halten. Da geht es um Image, Marketing und Investitionen – und nicht so sehr um die Frage, wer die beste Hummer-Variation der Saison auf der Karte hat. Dass die besten Gourmetadressen längst Teil der französischen Luxusindustrie geworden sind und die ...