Frankreich will von Breitnau lernen
BZ-INTERVIEW mit David Eyler, der mit französischen Bürgermeistern zu Besuch kommt, um über das Energiekonzept zu erfahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Das Bioenergiedorf als Vorbild? Heute besuchen elf Bürgermeister aus elsässischen Gemeinden Breitnau, um mehr über die Energieversorgung der Gemeinde zu erfahren. Organisiert wird der Besuch von dem Forschungsinstitut EIFER mit Sitz in Karlsruhe, das sich mit nachhaltiger Energieversorgung für Städte und Regionen beschäftigt. BZ-Redakteur Sebastian Wolfrum sprach mit David Eyler, dem Projektleiter des Instituts im Bereich dezentrale Energieversorgung über die Visite in Breitnau.
BZ: Wer genau zeigt hier Interesse an Breitnau?Eyler: Das sind drei Gruppen von Menschen. Zum einen Bürgermeister und Gemeinderäte aus dem südlichen Elsass. ...