Fußball-Bundesliga
Frankfurter Fußballfans vor Spiel in Stuttgart festgenommen
Das Fußball-Bundesligaspiel Stuttgart gegen Frankfurt wurde als Risikospiel eingestuft. Schon bei der Anreise der Gästefans kommt es zu einem Zwischenfall - und zu vorläufigen Festnahmen.
dpa
So, 10. Nov 2024, 23:47 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa) - Frankfurter Fußballfans sollen auf dem Weg zum Bundesligaspiel in Stuttgart an einer Raststätte der A81 Bundespolizisten verbal bedroht und gegen ihre Fahrzeuge getreten haben. Wegen dieses Vorfalls wurden die Fans bei ihrer Ankunft in Stuttgart kontrolliert, wie die Polizei mitteilte. Bei der Kontrolle seien zwei mutmaßliche Tatverdächtige identifiziert worden. Sie wurden vorläufig festgenommen.
Die Ermittlungen zu weiteren Tatverdächtigen dauern an. Die Kriminalpolizei ermittle wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs und weiterer Straftaten. Es sei die Identität aller 43 Fans in dem Bus festgestellt worden. Sie mussten nach Hause reisen.
© dpa-infocom, dpa:241110-930-284931/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.