Frank Ziegler – Markus Merk des Motorsports
Der Ottenheimer ist der einzige internationale Schiedsrichter aus Deutschland und zudem Rennleiter bei den "Race Days" in Berghaupten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM. Manchmal überfällt ihn ein bisschen Wehmut. Frank Ziegler – Rennleiter bei den "Race Days" in Berghaupten – saß zu lange und zu erfolgreich auf dem Motorrad, um nicht glänzende Augen zu bekommen, wenn er seine Nachfolger auf ihren Gefährten in Schräglage in die Kurven rasen sieht. "Es pfupfert einen schon, auch nach 20 Jahren", bekennt der schlanke Blondschopf, zumal es ihm damals schwer gefallen ist, aufzuhören. Doch Familie und Beruf erhielten den Vorzug.
Frank Ziegler spricht von einem "Bazillus", der ihn als 16-Jährigen befallen hat. Mit einem Kumpel ist er auf dem Mofa von Nonnenweier nach Berghaupten gefahren und hat sich ein Rennen auf der Grasbahn angeschaut – Geschwindigkeit, Geschicklichkeit, ...