Fragen zwischen schön und nötig
In den Etatberatungen tauchte immer wieder das Thema Klimaschutz auf, doch konkrete Maßnahmen wurden nicht beschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Einen klar klimapolitischen Stempel wollte die Ökologische Liste mit ihren Haushaltsanträgen dem Haushalt 2022, der in der jüngsten Gemeinderatssitzung beraten wurde, aufdrücken. "Das Klima wartet nicht", nehme keine Rücksicht auf die Haushaltssituation, so Richard Weis. Die Gemeinde habe ihre Hausaufgaben bezüglich der Nutzung regenerativer Energien nicht gemacht, durch die Abschaltung des Zweribach-Kraftwerks entstünde eher eine negative Bilanz.
"Wir sollten eher noch etwas streichen, nicht noch Ausgaben drauf satteln", ist die Grundsatzbemerkung von Kämmerer Tobias Scherzinger zur Beratung des Haushalts 2022 mehr als deutlich. In Sorge um die Genehmigungsfähigkeit sollten diejenigen, die Forderungen stellen, ...