Fragen nur im kleinen Kreis
Windkraft-Veranstaltung des Regierungspräsidiums in der Stadthalle Waldkirch.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Sehr gut besucht war die von den Landtagsabgeordneten Wölfe und Schoch angeregte und vom Regierungspräsidium Freiburg veranstaltete Veranstaltung "Chancen und Risiken der Windkraft". Im Foyer der Stadthalle waren deutlich weniger Stühle aufgestellt als sich Interessierte in den Raum drängten. Die Vielzahl der Besucher setzte auch dem Plan, in kleinen Runden an Thementischen Aspekte vertiefend zu diskutieren, objektive Grenzen.
In einem kurzen Begrüßungsstatement sprach der Waldkircher Oberbürgermeister Roman Götzmann die Hoffnung aus, dass der Abend zur Versachlichung der zuletzt im Elztal immer emotionaler gewordenen Debatte zu möglichen Windkraftkonzentrationszonen beitragen möge. Deutschland mache sich auf den Weg zu einer möglichst von Kohlendioxid freien Energieversorgung, "da wird jeder sein Päckchen tragen müssen. Die Frage ist nur, wie groß ist es und ist es zumutbar". Götzmann wies ...