Fotos: Putins Krieg bringt Zerstörung und Grauen in die Ukraine
Zerstörte Wohnhäuser, tote Soldaten und Zivilisten, Menschen in Not und auf der Flucht: Der Krieg Russlands in der Ukraine bringt viel Leid. Eine Dokumentation in Bildern.
Sjewjerodonezk: Ruß bedeckt die Fassade eines Wohnhauses nach dem Beschuss durch russische Truppen. Foto: - (dpa)
Sjewjerodonezk: Blick auf Geschäfte im Erdgeschoss und ein Wohnhaus, die durch den Beschuss durch russische Truppen beschädigt wurden. Foto: - (dpa)
Charkiw: Ein Mann flieht mit seinem Fahrrad vor Artillerie-Feuer Foto: ARIS MESSINIS (AFP)
Charkiw Foto: ARIS MESSINIS (AFP)
Charkiw: Ein ukrainischer Soldat liegt vor einer Operation auf einem Operationstisch, nachdem er während eines russischen Angriffs verletzt wurde. Foto: Felipe Dana (dpa)
Kiew: Ein Angehöriger der ukrainischen Territorialen Verteidigung bereitet sich darauf vor, an die Front zu gehen, in Yasnogorodk am Stadtrand von Kiew. Foto: Rodrigo Abd (dpa)
Feuer und Rauch über Charkiw Foto: ARIS MESSINIS (AFP)
Saporischschja: Zwei Männer bereiten Essen vor auf dem Gelände eines lokalen Verteidigungszentrums. Foto: - (dpa)
Odessa: Eine Frau geht an einer Barrikade aus Sandsäcken vorbei. Foto: Petros Giannakouris (dpa)
Odessa: Das Denkmal des Herzogs von Richelieu ist neben einem Karussell mit Sandsäcken abgedeckt. Foto: Petros Giannakouris (dpa)
Mariupol: Eine Frau und ihre Kinder sitzen mit Jacken in ihrer Wohnung, in der sie keinen Strom zur Verfügung haben. Foto: Alexei Alexandrov (dpa)
Mariupol: Anwohner verlassen mit ihren Autos die Stadt. Foto: Alexei Alexandrov (dpa)
Charkiw: Ein Mann steht inmitten des Rauchs eines brennenden Hauses, das nach einem russischen Angriff in Charkiw zerstört wurde. Foto: Felipe Dana (dpa)
Charkiw: Blick in das zerstörte Gebäude der regionalen Verwaltung, das nach einem russischen Angriff Anfang des Monats in Charkiw schwer beschädigt wurde. Foto: Felipe Dana (dpa)
Charkiw: Nachbarn versuchen das Feuer eines Hauses zu löschen, das nach einem russischen Angriff in Charkiw zerstört wurde. Foto: Felipe Dana (dpa)
Mariupol: Eine Reihe von Bussen, die von den Verteidigern des ukrainischen Asow-Bataillons aufgestellt wurden, um den Vormarsch der russischen / prorussischen Kräfte zu behindern, die tiefer in die Stadt vordringen. Foto: Maximilian Clarke (dpa)
Mariupol: Ein zerstörter Radschützenpanzer, der wahrscheinlich den Verteidigern des Asow-Bataillons gehört, liegt neben einem zerstörten Wohnkomplex in der belagerten ukrainischen Stadt. Foto: Maximilian Clarke (dpa)
Kiew: Ein Feuerwehrmann arbeitet in einem beschädigten Gebäude. Foto: Diego Herrera (dpa)
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .