Fotos: Vulkan auf La Palma spuckt weiter Lava
Auch Wochen nach dem Beginn des Vulkanausbruchs auf der Kanareninsel ist kein Ende in Sicht. Die 1300 Grad heiße Lava hat bereits mehr als 2700 Gebäude zerstört. Mehr als 7000 Bewohner mussten sich in Sicherheit bringen.
Artikelvorlesen lassen
Artikel teilen
Ein Boot fährt an der Insel La Palma vorbei, wo der Vulkan weiterhin Lava spuckt. Foto: Kike Rincón (dpa)
Eine Katze sitzt neben einem Boot, das mit Asche aus einem Vulkan in Puerto Nau auf der Kanareninsel La Palma bedeckt ist. Foto: Emilio Morenatti (dpa)
Ein Arbeiter trägt auf den Schultern Bananenstauden, die aufgrund des Vulkanausbruchs mit Asche bedeckt sind. Foto: Kike Rincón (dpa)
Hinweisschilder werden nach dem Vulkanausbruch fast von der Asche gedeckt. Foto: Kike Rincón (dpa)
Der Vulkan spuckt weiter Lava, Asche und Glut. Foto: Kike Rincón (dpa)
Das Naturphänomen, das am 19. September begann, hat bisher die Evakuierung von mehr als 7000 Bewohnern der umliegenden Gebiete erzwungen. Foto: Kike Rincón (dpa)
Schwarzer Rauch steigt aus einer Ausbruchsöffnung des Vulkans. Foto: Europa Press (dpa)
Arbeiter sammeln auf einem Bauernhof Bananenstauden ein, die aufgrund des Vulkanausbruchs mit Asche bedeckt sind. Foto: Kike Rincón (dpa)
Ein mit Asche bedeckter Stuhl in einer Sperrzone von Las Manchas. Foto: Kike Rincón (dpa)
Lavaströme fließen aus dem Vulkan und über dem Hang herab. Foto: Kike Rincón (dpa)
Schwarzer Rauch steigt aus einer Ausbruchsöffnung des Vulkans. Foto: Europa Press (dpa)
Arbeiter stehen voller Asche während der Ernte von Bananenstauden, die aufgrund des Vulkanausbruchs mit Asche bedeckt sind. Foto: Kike Rincón (dpa)
Lavaströme fließen aus dem Vulkan und über dem Hang in Los Llanos de Aridane. Foto: Kike Rincón (dpa)
Der mit Lava bedeckte Friedhof von Las Manchas gehört zu einer Sperrzone in diesem Bezirk von La Palma. Foto: Kike Rincón (dpa)
Zwei Personen stehen neben einer Straße, während im Hintergrund schwarzer Rauch aus einer Ausbruchsöffnung des Vulkans steigt. Foto: Kike Rincón (dpa)
Jacob, ein Bananenbauer, raucht eine Zigarette, während sein Gesicht mit Asche bedeckt ist. Foto: Kike Rincón (dpa)
Wissenschaftler schätzen, dass der Vulkan über 10 000 Millionen Kubikmeter Asche ausgestoßen hat. Foto: Emilio Morenatti (dpa)
Mit Asche bedeckte Wäsche hängt in einem Haus in einer Sperrzone von Las Manchas während des Vulkanausbruchs. Foto: Kike Rincón (dpa)
Asche bedeckt die Stühle auf der Terrasse eines Hauses, während der Vulkan auf der Kanareninsel La Palma weiter ausbricht. Foto: Emilio Morenatti (dpa)
Eine Frau stellt eine Kerze auf einen Altar, der am Allerheiligen-Tag in Los Llanos de Aridane aufgestellt wurde, um den Menschen zu gedenken, die auf den von der Lava betroffenen Friedhöfen begraben sind. Foto: Alexandre Diaz (dpa)
Blick auf Bananenplantagen am Meer. Die Bananenplantagen sind aufgrund des Vulkanausbruchs voller Asche. Foto: Kike Rincón (dpa)
Das Amphibienschiff ist auf der Insel angekommen, um Landwirte auf dem Seeweg zu ihren Arbeitsgebieten zu bringen. Foto: Kike Rincón (dpa)
Blick auf ein mit Vulkanasche bedecktes Haus. Foto: Emilio Morenatti (dpa)
Ein Mann beobachtet, wie die Lava ins Meer fällt. Foto: Kike Rincón (dpa)
Artikelvorlesen lassen
Artikel teilen
*}
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .