Fotos: Indien droht aufgrund der Pandemie der medizinische Kollaps
In Indien sind seit der Pandemie mehr als 200.000 Menschen in Verbindung mit dem Coronavirus gestorben. Jeden Tag werden über 300.000 Neuinfektionen gemeldet. Es fehlt an Sauerstoff, Medikamenten und Krankenhausbetten.
Indien befindet sich im Ausnahmezustand: Überfüllte Krankenhäuser lehnen Patienten ab, Hinterbliebene müssen ihre Angehörigen selbst einäschern. In vielen Orten ist der medizinische Sauerstoff ausgegangen. Foto: Naveen Sharma (dpa)
Eine Corona-Patientin sitzt weinend auf einem Bett in einem Krankenhaus, nachdem durch ein Leck in einem Sauerstofftank in dem Krankenhaus die Sauerstoff-Versorgung für einige Zeit unterbrochen war. Mindestens 22 starben an den Folgen. Foto: Uncredited (dpa)
Ein Patient atmet mit Hilfe von Sauerstoff, der von einem Gurdwara, einer Sikh-Anbetungsstätte, bereitgestellt wird, in einem Auto. Foto: Altaf Qadri (dpa)
Szenen einer Masseneinäscherung von Opfern, die an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben sind, auf dem Gelände eines Krematoriums das für Massenverbrennungen umgewandelt wurde. Foto: Naveen Sharma (dpa)
Ein COVID-19-Patient liegt in einem Fahrzeug, um in einem speziellen staatlichen Krankenhaus behandelt und aufgenommen zu werden. Foto: Ajit Solanki (dpa)
Indien befindet sich im Ausnahmezustand: Überfüllte Krankenhäuser lehnen Patienten ab, Hinterbliebene müssen ihre Angehörigen selbst einäschern. In vielen Orten ist der medizinische Sauerstoff ausgegangen. Foto: Rajanish Kakade (dpa)
Indien befindet sich im Ausnahmezustand: Überfüllte Krankenhäuser lehnen Patienten ab, Hinterbliebene müssen ihre Angehörigen selbst einäschern. In vielen Orten ist der medizinische Sauerstoff ausgegangen. Foto: Mahesh Kumar A. (dpa)
Indien befindet sich im Ausnahmezustand: Überfüllte Krankenhäuser lehnen Patienten ab, Hinterbliebene müssen ihre Angehörigen selbst einäschern. In vielen Orten ist der medizinische Sauerstoff ausgegangen. Foto: Debarchan Chatterjee (dpa)
Indien befindet sich im Ausnahmezustand: Überfüllte Krankenhäuser lehnen Patienten ab, Hinterbliebene müssen ihre Angehörigen selbst einäschern. In vielen Orten ist der medizinische Sauerstoff ausgegangen. Foto: Uncredited (dpa)
Indien befindet sich im Ausnahmezustand: Überfüllte Krankenhäuser lehnen Patienten ab, Hinterbliebene müssen ihre Angehörigen selbst einäschern. In vielen Orten ist der medizinische Sauerstoff ausgegangen. Foto: Ajit Solanki (dpa)
Angehörige eines COVID-19-Opfers reagieren vor dem Lok Nayak Jaiprakash Narayan COVID-19-Krankenhaus. Foto: Uncredited (dpa)
Eine Frau trauert im Golden Hospital in Jaipur, wo in der vergangenen Nacht mindestens 25 Covid-19-Patienten auf der Intensivstation wegen des Mangels an medizinischem Sauerstoff verstorben sind. Foto: Naveen Sharma (dpa)
Indien befindet sich im Ausnahmezustand: Überfüllte Krankenhäuser lehnen Patienten ab, Hinterbliebene müssen ihre Angehörigen selbst einäschern. In vielen Orten ist der medizinische Sauerstoff ausgegangen. Foto: Rafiq Maqbool (dpa)
Menschen erhalten den COVAXIN-Impfstoff, während weitere Personen in einem Hallenstadion warten. Foto: Anupam Nath (dpa)
Angehörige von Covid-19-Patienten, die Mund-Nasen-Schutz tragen, stehen Schlange, um ihre leeren Sauerstoffflaschen aufzufüllen. Foto: Naveen Sharma (dpa)
Indien befindet sich im Ausnahmezustand: Überfüllte Krankenhäuser lehnen Patienten ab, Hinterbliebene müssen ihre Angehörigen selbst einäschern. In vielen Orten ist der medizinische Sauerstoff ausgegangen. Foto: Altaf Qadri (dpa)
Indien befindet sich im Ausnahmezustand: Überfüllte Krankenhäuser lehnen Patienten ab, Hinterbliebene müssen ihre Angehörigen selbst einäschern. In vielen Orten ist der medizinische Sauerstoff ausgegangen. Foto: Channi Anand (dpa)
Indien befindet sich im Ausnahmezustand: Überfüllte Krankenhäuser lehnen Patienten ab, Hinterbliebene müssen ihre Angehörigen selbst einäschern. In vielen Orten ist der medizinische Sauerstoff ausgegangen. Foto: Altaf Qadri (dpa)
Indien befindet sich im Ausnahmezustand: Überfüllte Krankenhäuser lehnen Patienten ab, Hinterbliebene müssen ihre Angehörigen selbst einäschern. In vielen Orten ist der medizinische Sauerstoff ausgegangen. Foto: Channi Anand (dpa)
Feldbetten stehen im Sher-e-Kashmir Indoor-Stadion, das nach dem Anstieg der Corona-Fälle zu einem behelfsmäßigen Quarantänezentrum umfunktioniert wurde. Foto: Idrees Abbas (dpa)
Indien befindet sich im Ausnahmezustand: Überfüllte Krankenhäuser lehnen Patienten ab, Hinterbliebene müssen ihre Angehörigen selbst einäschern. In vielen Orten ist der medizinische Sauerstoff ausgegangen. Foto: Anupam Nath (dpa)
Ein Verwandter einer Person, die an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben ist, wird von einem anderen während der Einäscherung getröstet. Foto: Channi Anand (dpa)
Ein Covid-19-Patient wird im Rollstuhl in ein staatliches Krankenhaus gebracht. Foto: Avishek Das (dpa)
Angehörige eines an den Folgen einer Corona-Infektion Verstorbenen stapeln Äste zu einem Holzstoß, auf dem ihr Angehöriger und andere Corona-Tote vor einem Krematorium verbrannt werden. Foto: Channi Anand (dpa)
Indien befindet sich im Ausnahmezustand: Überfüllte Krankenhäuser lehnen Patienten ab, Hinterbliebene müssen ihre Angehörigen selbst einäschern. In vielen Orten ist der medizinische Sauerstoff ausgegangen. Foto: Prabhat Kumar Verma (dpa)
Angehörige tragen eine Frau, die ohnmächtig wurde, nachdem sie die Leiche ihres Mannes in einem staatlichen COVID-19-Krankenhaus gesehen hat. Foto: Ajit Solanki (dpa)
Ein Mann führt die letzten Bestattungsriten bei einer an den Folgen der Corona-Infektion gestorbenen Person auf einem Platz, der für Massenverbrennungen verwendet wird, durch. Foto: Amarjeet Kumar Singh (dpa)
Trotz der Pandemie fanden in manchen Teilen Indiens Wahlen statt. Sie haben die Pandemie befeuert. Foto: Bikas Das (dpa)
Gläubige nehmen anlässlich des Kumbh Mela, dem größten religiösen Fests des Hinduismus, ein traditionelles Bad im Ganges. Wahlen in manchen Teilen des Landes und religiöse Feste führten zu einem hohen Anstieg der Neuinfektionen. Foto: Karma Sonam (dpa)
Da die Krematorien nicht mehr ausreichen, werden die Toten auf Scheiterhaufen verbrannt. Foto: Naveen Sharma (dpa)
Rettungskräfte transportieren einen Covid-19-Patienten in einem Krankenwagen in ein Krankenhaus in Mumbai. Foto: Ashish Vaishnav (dpa)
Ein Mann im Schutzanzug hebt Erde aus, um die Leiche einer Person zu begraben, die an Covid-19 gestorben ist. Foto: Anupam Nath (dpa)
Ein Angehöriger eines verstorbenen Corona-Patienten bricht im Jammu weinend zusammen. Foto: Channi Anand (dpa)
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .