Fotos: Bienen und Imker in Kalifornien warten auf die Sonne
Zwar gab es in Kalifornien eine regelrechte Blumenexplosion, die Sonne aber lässt auf sich warten. Die Honigbienen bleiben deshalb lieber drinnen – und Imker im Golden State bangen um die erhofften Honigrekorde.
Bienen bauen Waben in einem Bienenkasten von Imker Jay Weiss in Pasadena, Kalifornien. Foto: FREDERIC J. BROWN (AFP)
Eine Biene schwebt nahe der Blüte eines Puderquastenstrauchs im Eaton Canyon in Pasadena, Kalifornien. Foto: FREDERIC J. BROWN (AFP)
Imker Jay Weiss in seinem Garten in Pasadena, Kalifornien, am 31. Mai 2023. Foto: FREDERIC J. BROWN (AFP)
Imker Jay Weiss hält einen Rahmen mit aneinanderhängenden Bienen hoch, den er während der Honigproduktion aus einem Bienenkasten gezogen hat. Foto: FREDERIC J. BROWN (AFP)
Eine Biene ernährt sich von Pollen und Nektar aus der Blüte eines Puderquastenstrauchs im Eaton Canyon in Pasadena, Kalifornien. Foto: FREDERIC J. BROWN (AFP)
Der Käfig einer Bienenkönigin im Garten von Jay Weiss ist während der Honigproduktion mit Arbeiterinnen bedeckt. Foto: FREDERIC J. BROWN (AFP)
Eine Bienenkönigin (mit dem roten Punkt) mit Arbeiterinnen in einer Klammer im Garten von Imker Jay Weiss. Foto: FREDERIC J. BROWN (AFP)
Imker Jay Weiss zeigt den Käfig einer Bienenkönigin zwischen bauenden Bienen auf einem Rahmen. Foto: FREDERIC J. BROWN (AFP)
Eine Biene ernährt sich von Pollen und Nektar aus der Blüte eines Puderquastenstrauchs im Eaton Canyon in Pasadena, Kalifornien. Foto: FREDERIC J. BROWN (AFP)
Verschiedene Honigarten von Imkern aus Los Angeles stehen in Pasadena, Kalifornien. Foto: FREDERIC J. BROWN (AFP)
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .