Fotos am Straßenrand
MENSCHEN IM LANDKREIS: Sebastian Wehrle aus Simonswald ist mit seiner Freundin Sandra Böcherer durch Lateinamerika geradelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ein Mann, eine Frau, zwei Fahrräder, eine Weltreise: Der Simonswälder Sebastian Wehrle und seine Freundin Sandra Böcherer aus Freiamt sind ein knappes Jahr durch Mittel- und Südamerika geradelt; er hat am Ende noch ein paar Monate Asien drangehängt. Immer dabei: Zwei Profikameras. Am Ende hatte er 17 300 Kilometer auf dem Tacho – und 140 000 Mal auf den Auslöser gedrückt.
Er hat Bäckereien gesehen, die von Männern mit Knarren bewacht wurden. Die Angst in den Augen eines sterbenden Stieres bei einer Treibjagd in den Straßen. Mit Plastikfolie bezogene Betten, verschimmelte Hotelwände. Aber auch: Neugeborene Grauwale, galoppierende Wildpferde, strahlende Sonnenuntergänge in den Anden – und jede Menge lächelnder ...