2. Fußball-Bundesliga

Fortuna Düsseldorf hält Anschluss - 3:2 gegen Ulm

Fortuna Düsseldorf kann zu Hause noch gewinnen. Gegen Abstiegskandidat Ulm reicht aber erst die dritte Führung zum Sieg. Ein Spieler trifft derzeit am laufenden Band.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Ulms Krattenmacher sorgte für Gefahr. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Düsseldorf (dpa) - Mit dem ersten Heimsieg in diesem Jahr arbeitet sich Fortuna Düsseldorf wieder an die Aufstiegsplätze in der 2. Fußball-Bundesliga heran. Die seit drei Spielen unbesiegte Mannschaft von Trainer Daniel Thioune bezwang den Abstiegskandidaten SSV Ulm mit 3:2 (2:1) und belegt mit 33 Punkten wieder einen vorderen Platz.

Die seit nun acht Auswärtsspielen sieglosen Gäste hingegen verpassten den Sprung auf die rettenden Plätze und stecken mit 17 Zählern in der Abstiegszone fest. Vor 32.047 Zuschauern in der Düsseldorfer Arena erzielten Isak Johannesson (9. Minute) und Dawid Kownacki (15./60. Foulelfmeter) die Treffer für die Gastgeber. Aaron Keller (13.) und Oliver Batista Meier (52.) schafften zwischenzeitlich jeweils den Ausgleich für Ulm.

Die Partie begann mit drei Treffern auf beiden Seiten recht forsch. Die Düsseldorfer gingen insgesamt dreimal in Führung und kamen durch Doppelpacker Kownacki, der nun sieben Treffer in den vergangenen sechs Spielen erzielte, zum erst dritten Heimsieg der Saison.

© dpa‍-infocom, dpa:250201‍-930‍-362572/1

Schlagworte: Oliver Batista Meier, Doppelpacker Kownacki, Aaron Keller
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel