Forstarbeiten am Rappenfelsensteig

BZ-Plus Premiumwanderweg derzeit nicht vollständig begehbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die vom Käfer befallenen Fichten wurde...icke ermöglicht, ist derzeit gesperrt.  | Foto: Wilfried Dieckmann
Die vom Käfer befallenen Fichten wurden am Premiumwanderweg Rappenfelsensteig vom Forst entfernt. Der Zugang zum Aussichtspunkt Wartbuck, der schöne Ausblicke ermöglicht, ist derzeit gesperrt. Foto: Wilfried Dieckmann

. Aus Gründen der Verkehrssicherheit wurde der Zugang zum Aussichtspunkt "Wartbuck" auf dem Premium- und Genießerwanderweg "Rappenfelsensteig", der im Grafenhausener Ortsteil Staufen beginnt, wegen dringender Baumfällarbeiten gesperrt. Wanderer, die am Wanderparkplatz nahe Brenden starten, sollten die Verbotsschilder und die mit Pfeilen ausgewiesenen Umleitungen beachten. Bis zum Wochenende soll der beliebte Weg wieder komplett begehbar sein.

Sicherheit im Blick
Hohes Gefahrenpotential bestand insbesondere an der etwa 100 Meter langen Wegstrecke rund um den Aussichtspunkt "Wartbuck". Hier mussten zahlreiche verkehrsrelevante Bäume, die vom Borkenkäfer befallen waren, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frieder Wielandt, Tom Drabinski

Weitere Artikel