Forstamt warnt vor Borkenkäfer
Milde Witterung der jüngsten Zeit weckte die Lebensgeister der Holzschädlinge / Waldbesitzer sollen Bestände kontrollieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FURTWANGEN (flu). Für den Fall, dass die relativ milde Witterung der vergangenen Tage anhält, warnt das Staatliche Forstamt Waldbesitzer vor großen Schäden durch Borkenkäferbefall. Mildes Wetter seit Christi Himmelfahrt sorgte dafür, dass die Lebensgeister der Käfer wieder geweckt wurden. Sollten die für die Holzschädlinge idealen Bedingungungen andauern, rechnet das Amt mit massenhaftem Befall von "Buchdruckern" und "Kupferstechern", wie sie wegen der von ihnen ins Holz gefressenen, typischen gestanzten Gänge genannt werden.
Angesichts des Ausmaßes der möglichen Schäden durch den Borkenkäfer warnt das Forstamt in Furtwangen die Waldbesitzer bereits im Vorfeld: Von sofort ...