Forderung nach schnellem Netz
Unter anderem zum Thema Breitband ging es bei einem Informationsabend mehrerer Veranstalter in Heitersheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die Breitbandversorgung ist eine der, wenn nicht die Infrastrukturmaßnahme unserer Zeit. Folgerichtig hat sich ein gemeinsamer Abend des Heitersheimer Gewerbevereins, Verkehrsvereins, BLHV und von Bund und Nabu auch dieses Themas angenommen. Die "befremdliche Konstellation", wie Gewerbevereins-Vorsitzende Manuela Walz es ausdrückte, sei "aber ernst gemeint". Es gehe darum, Interessen gegenüber der Stadt zu vertreten, so Walz. Bürgermeister Martin Löffler hielt das Eingangsreferat zum Thema Breitband.
Der Breitbandausbau, so Löffler, treibe die Verwaltung sehr um. Löffler verwies auf den aus seiner Sicht gemachten Fehler, 1994 auch die Netze zu privatisieren. Damals sei es darum gegangen – angesichts der hohen Kosten für den Aufbau Ost – an ...