Account/Login

Forderung nach Konsequenzen für Wolf

Die CDU Ortenau leckt nach der Landtagswahl in Nesselried die Wunden und stimmt für den grün-schwarzen Koalitionsvertrag.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

APPENWEIER. Die CDU Ortenau befürwortet mit deutlicher Mehrheit den Koalitionsvertrag mit den Grünen zur Bildung einer grün-schwarzen Landesregierung. Beim Kreisparteitag am Mittwoch in Nesselried stimmten lediglich sechs der rund 140 anwesenden Mitglieder gegen die Vereinbarungen, bei drei Enthaltungen. Somit sind die 14 Delegierten der CDU Ortenau angewiesen, beim Landesparteitag an diesem Freitag in Ludwigsburg, für die Koalition mit den Grünen zu votieren.

In der zweistündigen Diskussion zum Thema Wahlausgang und Koalition mit den Grünen äußerten etliche Mitglieder deutliche Kritik am CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf. "Wenn in der Industrie eine Firma zwölf Prozent Marktanteile verliert, gibt es Konsequenzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel