Fokus liegt auf Rauschgiftdelikten
Wohnungseinbrüche liegen weit unter dem Durchschnitt / Auch Straßenkriminalität verzeichnet starken Rückgang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak). Weniger Fälle, einen Rückgang in fast allen Bereichen und eine Aufklärungsquote, die über der des Kreises liegt: Jörg Rommelfanger ist durchaus zufrieden mit dem vergangenen Jahr. Wenn man Donaueschingen mit anderen großen Kreisstädten des Polizeipräsidiums Tuttlingen vergleicht, so belegt die Stadt einen Platz im unteren Drittel: Tuttlingen, Freudenstadt, Rottweil, Villingen-Schwenningen und auch Balingen liegen davor. Nur in Horb, Albstadt und Schramberg ist es sicherer.
Gerade der Bereich der Straßenkriminalität beeinflusst das subjektive Sicherheitsgefühl der Bevölkerung maßgeblich, da es sich dabei um Fälle handelt, die bewusst wahrgenommen werden. Allerdings schwankt die Bandbreite von Vergewaltigung und Raubüberfällen bis zur ...