Account/Login

Förderverein im Visier

Der Fußballclub FV Donaueschingen will aus seiner chronischen Finanzklemme heraus  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Fußballclub-Präsidenten, zwei Wel...ein gründen, um den FVD zu sanieren.    | Foto: BZ
Zwei Fußballclub-Präsidenten, zwei Welten: Bayern-Präsident Uli Hoeneß und FV-Chef Reinhard Leda (rechts) während eines Trainingslagers des Rekordmeisters in Donaueschingen. Während Hoeneß mit Millionen arbeitet, will Leda einen Förderverein gründen, um den FVD zu sanieren. Foto: BZ

DONAUESCHINGEN (los/hok). Konjunkturprogramme haben Konjunktur, und der Schritt "raus aus den Schulden" ist sogar ein TV-Thema. Damit liegt ein Vorhaben im Trend, das der sportlich gerade erfolgreiche Donaueschinger Fußballclub FV jetzt startet. Aus der dort schon historischen Finanzklemme will man sich winden und mit einem Förderverein die Zukunft sichern.

Schon seit Jahrzehnten leidet der Fußballverein (FV) an latent akuten finanziellen Sorgen. Zwischen Bangen und Hoffen pendelt die Lage. Eine der wesentlichen Ursachen dafür liegt im Jahr 1978. Damals wollte sich der Club endlich ein eigenes, vorzeigbares Domizil leisten. So entstand auf städtischem Gelände neben dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel