"Förderverein besser präsentieren"
BZ-INTERVIEW mit Michael Hiob, dem neuen Geschäftsführer des Fördervereins Kinder, Jugend und Kultur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der Förderverein Kinder, Jugend und Kultur in Grenzach-Wyhlen übernimmt viele Aufgaben für die Gemeinde. Im April diesen Jahres wurde bei einer zweitägigen Klausurtagung beschlossen, aus der Pionier- in eine Professionalisierungsphase einzutreten. Ein wichtiger Schritt dabei war es, einen Geschäftsführer einzustellen, der die Organisation des Fördervereins auf Vordermann bringt. Michael Hiob ist dieser neue Mann. Ralf H. Dorweiler sprach mit ihm über die anstehenden Aufgaben.
BZ: Herr Hiob, Sie sind der neue Geschäftsführer des Fördervereins Kinder, Jugend und Kultur. Wird das Ihr neuer Hauptberuf?Michael Hiob: Nein, nein, ich bin weiterhin im Hauptzollamt. Obwohl es im Förderverein, in dem ich ja selbst Mitglied bin, viele Aufgaben gibt, handelt es ...