Fördern – ja, fordern – nein
Müllheimer Gemeinderat diskutiert Maßnahmen, wie mehr bezahlbarer Wohnraum entstehen kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Es ist eines der drängendsten Probleme in Müllheim und Umgebung und deshalb regelmäßig auf der Tagesordnung in den Gremien – die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Einmal mehr hat nun die Fraktion ALM/Die Grünen im Müllheimer Gemeinderat versucht, mit einem Antrag Bewegung in die Diskussion zu bringen. Die Konzeption eines speziellen Förderprogramms durch die Verwaltung stieß dabei auf einhellige Zustimmung, weitergehende Verpflichtungen von Investoren dagegen nicht.
Der Antrag, der von ALM-Fraktionssprecher Martin Richter bei der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend vorgestellt wurde, umfasste zwei Teile. Einmal ging es darum, die Verwaltung mit der Ausarbeitung eines Förderprogramms zu beauftragen, mit dem leer stehender Wohnraum aktiviert werden kann. Zum Hintergrund: Trotz der großen Wohnungsnot steht mutmaßlich Wohnraum in nicht ...