Ursachenforschung
Flugzeugunglück in Bremgarten: Jak holt Ikarus vom Himmel
Glück im Unglück und Reaktionsschnelligkeit haben verhindert, dass es bei einem Luftzwischenfall im Breisgau Tote gab. Beim Flugplatz Bremgarten war am Montagmittag ein Jak-Jäger aus Sowjetzeiten mit einem Ultraleichtflugzeug kollidiert.
Di, 25. Aug 2009, 8:38 Uhr
Hartheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM-BREMGARTEN. Die Ikarus C 42 stürzte ab, ihre Insassen wurden schwer verletzt. Das beschädigte Jagdflugzeug und ein zweites, mit dem es in Formation flog, konnten glimpflich landen.
Die beiden Verletzten, ein Fluglehrer des UL-Sport-Zentrums in Bremgarten und ein Pilot aus der Schweiz, mit dem er auf einem Überprüfungsflug war, wurden per Helikopter in die Unikliniken Freiburg und Basel gebracht. Sie seien außer Lebensgefahr, war vom Leiter der ...