Flughafen Kloten verursacht derzeit eine größere Belastung
Der Kanton Aargau spürt zur Zeit mehr Belastung vom Flughafen Kloten / Ursachen sind unter anderem das Wetter und ein Testlauf.
Mathias Küng
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT / AARGAU. Der Flughafen Zürich musste in den letzten Wochen aufgrund des unberechenbaren Wetters sehr oft tagsüber auf Ostanflüge umstellen. Ferienmehrbetrieb, Verspätungen und ein Testlauf mit nur Nordabflügen am Wochenende von 7 bis 9 Uhr sind ebenfalls spürbar.
Mehr Flugbewegungen stellte auch Felix Binder fest, Präsident des Planungsverbandes Zurzibiet Regio und für diesen Vertreter im fluglärmkritischen Verein "IG Nord", in dem vorab die Zurzibieter, zwölf Zürcher sowie zwei Schaffhauser Gemeinden agieren. Feststellbar seien aufgrund eines Testbetriebs im Flughafen ...