Flüsse von Bildern und Ströme von Wörtern
Auf der Rheininsel bei Breisach werden Arbeiten von Schülern gezeigt, die sich mit Flüssen beschäftigten und sich über deren Schutz Gedanken gemacht haben.
unserer Mitarbeiiterin Silvia Faller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Von Dienstag, 28. Juni, an sind die Breisacher Uferpromenade und die Rheininsel Schauplatz einer internationalen Kunstausstellung. Die niederländische "Reinwater" entlädt 90 bunte Leinwände, die Kinder und Jugendliche aus Holland, Luxemburg, Frankreich, Deutschland und der Schweiz gestaltet haben. Im Rahmen des Kunst- und Poesiewettbewerbs "Flüsse von Bildern und Ströme von Wörtern" haben sie sich in den Bildern mit dem Rhein und seinen Zuflüssen auseinander gesetzt.
Breisach ist die fünfte Station und Endpunkt der "Reinwater" auf ihrem Weg nach Süden und einer Schleife nach Basel. Der zu einem Schulschiff rund ums Wasser umgebaute Lastkahn war am 5. Juni in Rotterdam gestartet. Die Kunstwerke werden entlang des deutschen ...