Flügellahme Schwäne im Sinkflug
Ein Zähler statt deren sechs: Der SERC enttäuscht Vorstand und Fans und fällt aus der Play-off-Wertung auf Rang neun zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY (jb/wit). Was waren das für Zeiten, als unter Eishockey-Legende Vaclav Nedomansky mehr als 6000 Fans ins Bauchenbergstadion pilgerten, um die SERC-Cracks gegen Mannheim in einem brodelnden Hexenkessel zum Sieg zu brüllen. Das Eishockey im Jahr 2006 sieht anders aus. Dem maroden Stadion droht die Schließung und an vermaledeiten Dienstagen kommen gerade mal etwas mehr als 1000 Fans ins Stadion. Und statt die wenigen Treuen zu verwöhnen, sind die Wild Wings weiter auf Sinkflug. Die zwei Niederlagen am Wochenende bescherten dem Zweitligisten kurz vor Saison-Halbzeit den Sturz auf Rang neun.
Von Aufbruchstimmung keine Spur: Ratlosigkeit macht sich breit im Bauchenberg. Was es zu tun gilt, hat SERC-Boss Thomas Burger schon mal vorgezeichnet. Mit der Einstellung etlicher Leistungsträger ist der Fabrikant aus Schonach ganz und gar ...