Account/Login

Flüchtlingszahl bereitet Sorgen

Bundestagsabgeordnete Gabriele Schmidt besucht Stegen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unter Palmen in Stegen: Gemeinderat St...t und Gemeinderat Stephan Gutzweiler.   | Foto: Andreas Peikert
Unter Palmen in Stegen: Gemeinderat Stefan Willmann, Bürgermeister Siegfried Kuster, Gabriele Schmidt und Gemeinderat Stephan Gutzweiler. Foto: Andreas Peikert

STEGEN. Bundestags-Wahlkreisabgeordnete Gabriele Schmidt (CDU) kam am Montag zum Antrittsbesuch ins Stegener Rathaus. Die dabei angesprochenen Themen reichten von dringend benötigten Flüchtlingsunterkünften über das Straßenverkehrs-Nadelöhr bei Falkensteig bis hin zur angestrebten Pflegeeinrichtung in zentraler Lage. Beim anschließenden Rundgang mit Bürgermeister Siegfried Kuster und Gemeinderäten informierte sich die Abgeordnete aus Ühlingen-Birkendorf über den Stand der Ortskernsanierung.

"So kann es nicht weitergehen", schimpfte Hauptamtsleiter Georg Link. Gemeint hat er damit die von staatlicher Seite angeordnete Unterbringung von Flüchtlingen in Städten und Gemeinden. Um sich mit den Asylbewerbern unterhalten zu können, sei es notwendig, so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel