Flüchtlingszahl bereitet Sorgen
Bundestagsabgeordnete Gabriele Schmidt besucht Stegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Bundestags-Wahlkreisabgeordnete Gabriele Schmidt (CDU) kam am Montag zum Antrittsbesuch ins Stegener Rathaus. Die dabei angesprochenen Themen reichten von dringend benötigten Flüchtlingsunterkünften über das Straßenverkehrs-Nadelöhr bei Falkensteig bis hin zur angestrebten Pflegeeinrichtung in zentraler Lage. Beim anschließenden Rundgang mit Bürgermeister Siegfried Kuster und Gemeinderäten informierte sich die Abgeordnete aus Ühlingen-Birkendorf über den Stand der Ortskernsanierung.
"So kann es nicht weitergehen", schimpfte Hauptamtsleiter Georg Link. Gemeint hat er damit die von staatlicher Seite angeordnete Unterbringung von Flüchtlingen in Städten und Gemeinden. Um sich mit den Asylbewerbern unterhalten zu können, sei es notwendig, so ...