Flüchtlingsbetreuer: Zuschuss ist offen
Die Richtlinien des Landes blockieren die Anstellung einer Fachkraft / Kiesewetter erwartet Entscheid inzwischen erst im April.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VORDERES KANDERTAL. Was ist aus dem Flüchtlingsbeauftragten geworden, den der Gemeindeverwaltungsverband anstellen wollte? Bürgermeister Oliver Friebolin konnte in der Eimeldinger Ratssitzung am Dienstag auf die Frage leider nichts Neues sagen. Der GVV wartet immer noch auf die Entscheidung des Landes über den Zuschussantrag und ist dadurch bei der Stellenbesetzung blockiert. Erst hieß es, bis Januar werde entschieden, dann war von Februar die Rede. Nun hat GVV-Hauptamtsleiter Kiesewetter erfahren: Es wird vermutlich April.
Für die sechs Gemeinden des Verwaltungsverbands drängt dabei die Zeit. Denn nach und nach werden ihnen vom Landkreis Lörrach nun immer neue Flüchtlinge zur Anschlussunterbringung ...