Florina geht Kindern voran
Die BKK startet mit dem Bewegungskoffer in neun Kindergärten eine Gesundheitsoffensive.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Fast Food und mangelnde Bewegung gelten als Hauptursachen für Übergewicht besonders bei Kindern und Jugendlichen. Jedes fünfte Kind wiegt zu viel oder ist gar adipös. Alarmiert von der Entwicklung versucht nicht nur das Gesundheitsministerium mit einem nationalen Aktionsplan für Bewegung und ausgewogene Ernährung diesem Trend entgegenzuwirken. Auch die Krankenkassen, die das Gesundheitsrisiko Übergewicht tragen, versuchen mit Prävention früh die Weichen für ein gesundes Leben zu stellen. So auch die BKK vor Ort, die mit der Aktion " Fit von klein auf " in die Rheinfelder Kindergärten geht.
"Florina" heißt die bespielbare Handpuppe mit den blonden Zöpfen, das Highlight im BKK-Gesundheitskoffer. Sie soll Spaß an der Bewegung vermitteln und das Thema gesunde Ernährung in die ...