Florian Amrein hält den Sieg fest
1:0-Heimerfolg im "toten Spiel" über FC Steinen-Höllstein für den Tabellenletzten der Fußball-Verbandsliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Florian Amrein ist am Samstag der am meisten umarmte Spieler des SV 08 Laufenburg gewesen. Jeder beim Tabellenletzten der Fußball-Verbandsliga wusste, bei wem er sich für den 1:0 (0:0)-Sieg im Bezirksderby gegen den FC Steinen-Höllstein zu bedanken hatte. Denn der Torwart parierte einen Foulelfmeter von Simeon Bedzigui (74.), nur kurz nachdem Marc Schikowski ebenfalls per Strafstoß das Tor des Tages erzielt hatte (71.). Selbst der treffsichere Schütze jubelte seinem Torhüter entgegen: "Matchwinner."
Links unten traf Schikowski, vorbei an Steinens Torwart Christian Sturm, der sich zuletzt mehrfach als erfolgreicher "Elfmetertöter" bewährt hatte. Giuseppe Stabile wurde gegen seinen ehemaligen Klub gefoult, "dabei wissen wir doch nur zu genau, wie ...