Blindgänger

Fliegerbombe im Stühlinger: Evakuierung am Mittwoch

Auf einen alten Blindgänger sind Bauarbeiter im Freiburger Stadtteil Stühlinger gestoßen. Das Gebiet unweit des Hauptbahnhofs wird am Mittwoch ab 11 Uhr evakuiert – betroffen sind rund 3500 Menschen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigung...m Mittag die Bombe in der Klarastraße.  | Foto: Ingo Schneider
1/3
Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes aus Stuttgart untersuchten am Mittag die Bombe in der Klarastraße. Foto: Ingo Schneider
Bombenfund im Freiburger Stadtteil Stühlinger: Auf einer Baustelle an der Klarastraße ist am Dienstag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden (Fotos). Das bestätigte die Freiburger Polizei morgens auf BZ-Anfrage.
Experten des baden-württembergischen Kampfmittelbeseitigungsdienstes haben den Fund am Mittag untersucht. Jetzt steht fest, dass es sich um eine rund 500 Pfund schwere Bombe mit mechanischem Zünder handelt, erklärt Polizeisprecherin Yasmin Bohrer. Der alte Blindgänger ist beschädigt und muss so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Linus Schlempp, Karl Bäuerle, Jonas Koch

Weitere Artikel