Fliegendes Spaghettimonster: Folgt der Nudel!

Religionen brauchen meistens sehr lange, um sich zu etablieren. Von der Geburt des Jesus von Nazareth bis zur Anerkennung des Christentums als römische Staatsreligion vergingen fast vierhundert Jahre. Eine andere Religion dagegen, die des Fliegenden Spaghettimonsters, gibt es erst seit gut einem Jahr. Etabliert hat sie sich trotzdem schon.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Im Himmel warten Biervulkane und eine Stripper-Fabrik, jeder Freitag ist ein religiöser Feiertag und "flauschige moralische Standards" sind einzuhalten - die Religion des Fliegenden Spaghettimonster wartet mit guten Argumenten für sich selbst auf. Auch wenn der neue Glaube in den Medien immer wieder als Spaßreligion bezeichnet wird, hat er doch einen ernsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel