Fliegende Händler fliegen raus
Für den Kartoffelmarkt gibt es etliche Pläne und Konzepte – aber ob die bunten Stände zurückkehren, wird immer fraglicher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ursprünglich war das Datum für die Rückkehr der "Kartoffelmarkt-Händler" an ihren seit 30 Jahren angestammten Platz für den 6. Mai 2006 vorgesehen. Da die Sparkasse jedoch voraussichtlich bis Mitte Dezember nicht in ihr Gebäude zurückkehren kann – die Renovierungsarbeiten dauern länger als ursprünglich geplant – muss sie weiterhin mit Übergangsbauten auf den Kartoffelmarkt logieren. Allerdings zeichnet sich mittlerweile ohnehin ab, dass der Platz in Zukunft nicht mehr von den etwa 30 Händlern genutzt werden soll. Unter denen regt sich nun Protest.
Dass das Exil der Händler vom Kartoffelmarkt ein endgültiges sein könnte, hatte Bernd Dallmann, Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) angedeutet, und zwar schon einen Monat nach dem Umzug an den ...