Fliegen ist eine "andere Dimension"
Jochen Zeyher ist begeisterter Drachen- und Gleitschirmflieger / Nächstes Jahr findet am Kandel die deutsche Meisterschaft statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Jochen Zeyher aus Gundelfingen ist seit 1980 leidenschaftlicher Drachenflieger. 2021 wurde der 63-jährige Maschinenbauingenieur deutscher Streckenflugmeister im Drachenfliegen und Zweiter bei der deutschen Meisterschaft in Bösingen. Kurzfristig führte er sogar die Weltrangliste an. Doch das Flugerlebnis ist ihm noch wichtiger als seine sportlichen Erfolge.
"Fliegen ist für mich mehr als nur Sport, es ist eine andere Dimension", erklärt Zeyher. Nachdem er Ende der 1970er Jahre Berichte über das Drachenfliegen im Fernsehen sah, sagte er sich: "Das muss ich machen". 1980 erfüllte er sich seinen Traum und lernte am Kaiserstuhl das Drachenfliegen. Seither ist er aktiv dabei, seine Leidenschaft hat nicht nachgelassen, im Gegenteil: ...