Fleißig und zuversichtlich
Die Urloffenerin Sandra Klösel hat eine ganz besondere Beziehung zum Fed-Cup.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENNIS. Dass das deutsche Frauenteam im Viertelfinale des Fed-Cups gegen die USA steht, ist auch ihr Verdienst. Schließlich hat Sandra Klösel einen wesentlichen Beitrag geleistet zum deutschen 4:1-Sieg im Juli des vergangenen Jahres gegen Kroatien, der den Wiederaufstieg in die Weltgruppe I brachte. Die Urloffenerin schlug damals in Bol im vierten Einzel Jelena Kostanic in zwei Sätzen und brachte ihr Team uneinholbar mit 3:1 in Führung. Und sie bescherte Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner einen ersten großen Erfolg.
Ob Sandra Klösel zum deutschen Aufgebot für das Match gegen die USA zählt, durfte gestern noch nicht sicher angenommen werden. Die Spielerin selbst und ihr Umfeld warteten gespannt auf ein positives Signal von der Team-Chefin. Nach ...