Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auf den Wilden Weiden Taubergießen bei Kappel-Grafenhausen fressen Salers-Rinder für den Naturschutz und vermehren sich natürlich auch. Um eine am Futtervorrat angepasste Herdengröße zu halten, müssen zweimal im Jahr Tiere entnommen werden. Sie werden einer stressfreien Schlachtung zugeführt und das Fleisch wird über die Metzgerei Reichenbach in Glottertal vermarktet. Das Fleisch wird über 6,6 Kilogramm-Fleischpakete zu 119 Euro verkauft. Die Marke "Wilde Weiden" garantiert die überwiegende Freilandhaltung (hier sogar ganzjährig), die Regionalität und der Verzicht auf Endmast. Die Tiere werden in der Natur geboren, wachsen auf der Wilden Weide Taubergießen im Familienverband auf, und fressen, was die Weide hergibt. Außer wenigen notwendigen Mineralien erfolgt keinerlei Zufütterung.
Fleischpaket online unter www. der-schwarzwaelder.com oder direkt in der Metzgerei Reichenbach in Glottertal unter 07684/240 oder [email protected] bis zum 15. November bestellen. Der Versand erfolgt am 21.11. oder Abholung am 22. und 23. November in der Metzgerei.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren