Account/Login

Flehen um Staatsknete

Der Chef der Deutschen Bank fordert Hilfe vom Staat und erweist der Branche einen Bärendienst.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Vor wenigen Tagen noch hat sich Josef Ackermann im Zusammenhang mit der Mannesmannaffäre entschieden gegen jede staatliche Reglementierung von Abfindungen ausgesprochen. Jetzt will der Chef der Deutschen Bank auf einmal den Staat zu Hilfe rufen, um die angeschlagenen Großbanken zu stützen. Nicht nur in der Finanzszene ist das Entsetzen über diese Idee groß.

Dass auch der Staat großes Interesse an einem stabilen Finanzsystem haben muss, versteht sich von selbst. Wie massiv marode Banken eine gesamte Volkswirtschaft bremsen können, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel