Flämmen fördert Vielfalt
Beteiligte ziehen positive Schlussbilanz zum Modellprojekt Böschungspflege am Kaiserstuhl.
Hans-Jürgen Wiedemann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERBERGEN. "Die Erfahrungen der Winzer haben sich bestätigt", zog Werner Räpple, Präsident des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbands (BLHV), positive Bilanz bei der Abschlussveranstaltung zum Modellprojekt Böschungspflege am Kaiserstuhl. Bei dem Treffen in Oberbergen, an dem als Vertreterin der Landesregierung auch die Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch teilnahm, wurden die Ergebnisse der Studie der Arbeitsgruppe für Tierökologie und Planung in Filderstadt zum ökologischen Monitoring des "Feuer-Managements Böschungspflege Kaiserstuhl" vorgestellt.
Es sei ein langer Weg gewesen und man habe sich nicht immer leicht getan beim "Runden Tisch" der Verbände, Behörden und Forscher, sagte Bürgermeister Gabriel Schweizer. Gemeinsame r Nenner sei der Erhalt der Böschungsgrasflächen gewesen, die den Kaiserstuhl so stark landschaftlich ...