Firmen buhlen um Nachwuchskräfte

"Recruiting-Messe" an der Hochschule Offenburg mit Rekordzuspruch / Mehrere tausend Interessierte / 105 Stände.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An 105 Ständen präsentierten sich bei ...ungen der Hochschule: Das ist Rekord.   | Foto: christine storck
An 105 Ständen präsentierten sich bei der diesjährigen Recruiting-Messe der Hochschule Offenburg Unternehmen aus der Region und Einrichtungen der Hochschule: Das ist Rekord. Foto: christine storck

OFFENBURG. Die einen auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die anderen auf der Suche nach einem guten Job: Mehr als 100 Unternehmen aus der Region, Vorträge über Bewerbungsstrategien und Auslandsaufenthalte und alle wichtigen Ansprechpartner vor Ort: Mit diesem Angebot hat die sogenannte "Recruiting-Messe" der Hochschule Offenburg nach eigenen Angaben am Mittwoch bis zu 4000 Studenten auf das Campus-Gelände gelockt.

105 Stände in drei Gebäuden: Das sei Rekord, sagte Susanne Gilg, Pressereferentin der Hochschule. Die Messe biete für die Studierenden eine sehr gute Gelegenheit, die erste Hürde auf dem Weg zum Job ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heiko Eisenmann, Peter Schmidt, Jan Berner

Weitere Artikel