Firma Busch wird ein halbes Jahrhundert alt

Der Maulburger Vakuumpumpenhersteller feiert in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen / Fest im September / Elf neue Auszubildende begrüßt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die neuen Auszubildenden von Busch mit...n sowie Dr. Karl Busch und Ayla Busch   | Foto: Firma Busch
Die neuen Auszubildenden von Busch mit ihren Eltern, den künftigen Ausbildern sowie Dr. Karl Busch und Ayla Busch Foto: Firma Busch

MAULBURG (BZ). Das 50-jährige Betriebsjubiläum feiert in diesem Jahr die Maulburger Firma Busch. Im Jahr 1963 als Zwei-Personen-Firma begonnen, besteht Busch heute aus einer Firmengruppe mit weltweit 57 eigenen Gesellschaften. Während die Jubiläumsfeier im Maulburger Hauptwerk erst für den September diesen Jahres geplant ist, feiert man bei Busch mit dem Lauf der Sonne, hat also mit den Jubiläumsfeiern im Fernen Osten, in Japan begonnen.

Vor 50 Jahren, im Jahr 1963, gründete Dr. Karl Busch und seine Frau Ayhan Busch in Schopfheim gemeinsam die Firma. Die Vision der beiden war, Vakuumtechnik anzubieten, die geeignet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Busch, Ayla Busch, Nippon Busch

Weitere Artikel